HINWEISE BEI EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Hinweise bei eine gelungene Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Hinweise bei eine gelungene Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich nach wie vor gut. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf solidem Wissen. Man sollte die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die laufenden Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich ähnliche Häuser zu prüfen und diese als Referenz zu berücksichtigen. Anbieter entgegnen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisermittlung berücksichtigt werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine exakte Analyse des des Anwesens geben. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise planen



Interessenten legen häufig einen Preis vor das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf Sensibilität. Bleiben Sie gelassen und gefasst ins Preisgespräch und vermeiden Sie zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preisreduzierung sollten durchdacht sachlich und logisch sein. Argumente wie Renovierungsbedarf sowie auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses neutral feststellen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre Budgetlimit klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page